Fleisch stammt von Tieren

Staunen

Letzten Samstag war ich bei einer befreundeten Familie, um zwei Hühner zu schlachten. Der zehnjährige Sohn empfing mich mit einem ernsten Blick und fragte: «Gäll, du wirst jetzt die beiden Hühner schlachten?». Ich bestätigte und er erklärte mir dann, dass das für ihn schon ok ist, da er das Fleisch einfach so gern habe, aber dass er dieses Fleisch nicht essen wolle.

Er stellte noch weitere Fragen und wollte beim Schlachten sogar dabei sein. Das wollte jedoch ich nicht, da ich zuwenig routiniert bin und mich ganz auf die Arbeit konzentrieren wollte. Nachdem die Hühner gerupft und ausgenommen waren, stiess er wieder hinzu - und staunte: «Das sind ja richtige Poulets!». Ja! Ich war auch zufrieden, wie hübsch sie aussahen. Und ich freute mich ab seinem positiven Staunen - das möchte ich genau zeigen: Fleisch stammt von Tieren!

Kategorie: Lernen


Menü